Januar 23, 2019

Frohe Weihnachten – für alle (Charity 2017)

Frohe Weihnachten – für alle (Charity 2017)

Wir haben 2017 bewusst auf den Versand von Weihnachtspräsenten verzichtet.

Weihnachtszeit – Zeit, etwas Gutes zu tun. So haben wir in diesem Jahr darauf verzichtet, unseren Kunden Weihnachtsgeschenke zu machen.

Stattdessen ist es uns ein Anliegen, anderen, denen es nicht gut geht, zu helfen.

So haben wir im Jahr 2017 unser Augenmerk auf zwei lokale Einrichtungen gerichtet und hier versucht, den Geist der Weihnacht zu versprühen.

Am 20.12.2017 haben wir deshalb eine Geldspende an die Tierhilfe Leichlingen e. V. überreicht.

8 Jahre hat es gedauert, bis die Tierhilfe die Genehmigung bekommen hatte, ein Gelände für freilaufende Katzen zu errichten. Einen Standort hierfür zu finden war ebenfalls sehr schwer. Nun wurde am 09.12.2017 die Tiernotunterkunft eingeweiht – am jetzigen Standort leider erst einmal nur für 5 Jahre, weil auch hier die Genehmigung der Stadt begrenzt ausgefallen ist.

Am 21.12.2017 haben wir dann dem Tagestreff der Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes in Leverkusen einen Besuch abgestattet.

Es war uns eine Herzensangelegenheit auch hier allen eine kleine Freude zu Weihnachten zu machen, denen es sonst alles andere als gut geht.

Im Vorfeld haben wir uns informiert, was hier am Nötigsten gebraucht wird und so haben wir dann für 30 Männer und 10 Frauen der Wohnungslosen je eine Weihnachtstüte gepackt.
Es war uns sehr wichtig, dass jeder den gleichen Inhalt hat und mit jedem einzelnen Stück etwas anfangen kann – wir denken, das ist uns auch gelungen.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und helfende Hände beim Ausladen der vielen, großen Tüten waren auch sofort da.

Anderen etwas Gutes zu tun ist doch viel schöner, als wieder eine Flasche Wein o. ä. zu verschenken, oder?

Weitere Bilder zu unserer Aktion finden
Sie auf unserer Facebook-Seite.

Bauwerk Inside
Share: / / /
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.